Kapadia – Online-Systeme & Webdesign
Wir entwerfen und erstellen Ihre Website – für den intuitiv agierenden Besucher sowie suchmaschinenoptimiert! Wer mit seiner Website online erfolgreich sein will, benötigt eine ganzheitliche und kreative Gestaltung in benutzerfreundlichem Webdesign. Als langjährig erfahrene IT-Experten und Webdesigner schaffen wir die Voraussetzungen, dass Internetpräsenzen von Suchmaschinen schnell gefunden werden können. Dabei spielt die Erreichbarkeit durch mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets eine zunehmend relevante Rolle, deshalb sind durch uns erstellte Sites immer auch Responsive, d. h., von überall erreichbar und an mobile Endgeräte angepasst. Gerade bei umfangreichen Datenvolumina (z. B. Reiseportale, Shopsystem) und schnellem Seitenaufbau ist die Auswahl und Einbettung eines geeigneten Content Management Systems (CMS) eine der Voraussetzungen für einen Verkaufserfolg. Hier bieten wir Ihnen Lösungen schlanken und schnellen Aktualisierung und Verwaltung aller Inhalte jeder Internetseite.
Seien Sie mit den aktuellen und probaten Profi-Lösungen dem Gros der Wettbewerber immer ein gutes Stück voraus. Für jeden Marktbereich und Angebotssektor hält Kapadia die erfolgsträchtigen Ideen und durchdachten Konzepte bereit.
Ihre Unternehmensziele haben ein eigenes Profil – Web-Konzeption & -design können dies durchsetzen. Jedes Unternehmen ist in seinem Kompetenzspektrum spezifisch. Die Ähnlichkeit oder sogar Verwechselbarkeit von vielen, ist jedoch hoch und führt beim einzelnen Anbieter nicht zu der erforderlichen Kontur und Generierung erfreulicher Umsätze. Ihr Online-Auftritt verdient ein Höchstmaß an Auffindbarkeit, Navigierbarkeit und Kundenorientiertheit. Durch eine genau abgestimmte Konzeption sowie deren technische Umsetzung auf der Ebene des Webdesigns schafft Kapadia für Sie die Grundlage für einen erfolgreichen Online-Auftritt im Web. Wir erkennen mit Ihnen zusammen die Alleinstellungsmerkmale und entwickeln daraus die Kriterien für einen langfristigen Erfolg, der die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe erfüllt und ein Corporate Design aufweist.
Unternehmerische Tätigkeit ohne eigene Web-Präsenz ist nur in ganz wenigen Randbereichen denkbar, denn eine Webseite präsentiert eigene Produkt- und Dienstleistungsangebote und bietet dort potenziellen Kunden Informationen und Interaktionen an.
Das zielgruppenstimmige Webdesign verbunden mit einer gebrauchskomfortablen Usability sorgen für eine interessengelenkte Verweildauer der Besucher und schließlich eine hohe Verkaufsrate (Conversion). Dazu gibt das Webdesign eine funktionsvalide und logische Struktur zur Erreichung maximaler Benutzerfreundlichkeit vor; Besucher und Kunden müssen sich auf einer Webseite schnell zurechtfinden können und wohlfühlen. Die angemessene Kunden-Ansprache, eine benutzerfreundliche Navigation und eine die Zielgruppe motivierende Visualisierung der Inhalte sind für eine kommerziell basierte Website unverzichtbar. Mit Farbgebung, Illustrierung durch bildliche Darstellungen (Fotos) und/oder Grafiken sollen Inhalte und Botschaften sowohl emotiv als auch sachlich informierend werbewirksam werden.
Beim Webdesign von Kapadia harmonieren Layout und Inhalt Ihrer Webseite stets miteinander; auch das zieht Kunden an und lässt diese häufiger vorbeischauen.
Kapadia entwirft, realisiert und betreut Webseiten auf den Ebenen Grafikdesign, Mediendesign und Webdesign im gesamten deutschsprachigen Raum. Unser Ziel ist, für Sie eine detailoptimierte und bedienungsangenehme Webseite zu schaffen, die erheblich besser gefunden wird. Auch Ihr Webauftritt weist hinsichtlich Implementierung und Kombinatorik aller suchmaschinenrelevanten Elemente möglicherweise noch einen Optimierungsbedarf (SEO) auf. Einen erheblichen Anteil der Bewertung durch Suchmaschinen machen die richtige Lexematik sowie Syntax (Wortwahl und Textgestaltung) aus, hier gibt es in der Regel ein großes Feld semantischer Gestaltungsmöglichkeiten und auch technischer „Kunst“-Griffe; diese können einer Website auf den Sprung in bessere Rankingpositionen verhelfen. Denn Ihre potenziellen, aber auch Bestandskunden sollen (immer wieder) den Weg zu Ihnen finden. Die Synthese von bewährten Webstandards mit der Anwendung neuester Erkenntnisse sowie aktueller Technologien erbringt angestrebte Erfolge: Deshalb empfehlen wir uns mit aktuellem Web-Know-how und kundenorientiert frischer Ideenvielfalt.
Auch beim Entwurf sowie der konkreten Entwicklung und Implementierung von ganz speziellen Webanwendungen (z. B. Online-Konfiguratoren, 3-D-Präsentationen, Schnittstellen sowie ganzheitliche Einbindung von externen Datenbanken sowie CRM-Systemen) Customer Relationship Management können wir schnell und variantenreich helfen.
Die Suchmaschinenoptimierung ist als Weichenstellung zur Erreichbarkeit einer Webseite unerlässlich. Besonders in diesem Gestaltungs- und Programmierbereich ist die Mitwirkung von Experten bei der Strukturerstellung zur (Besser)Positionierung von Webseiten in den Rankinglisten der relevanten Suchmaschinen zumeist unverzichtbar. Eine kompetente Suchmaschinenoptimierung macht eine Website erst zu dem, was sie sein soll: zur zentralen, umsatzfördernden Marketingplattform. Gerade bei der Platzierung auf den vorderen, nämlich zuwendungsrelevanten Plätzen ist ein stets aktualisiertes Experten-Know-how wichtig. Eine Site, die durch Suchworteingabe in den relevanten Suchmaschinen nicht platzierungsrelevant gelistet ist, wird kaum aufgefunden und erreicht dementsprechend nur äußerst wenige Interessierte.
Kapadia ist Suchmaschinenoptimierungsspezialist und verhilft hier zu merklichen Besser-Platzierungen und damit zu einer Stärkung des Kundenzustroms.
Am Anfang jeder einzelkundenorientierten IT-Lösung steht das ausführliche Gespräch mit dem Auftraggeber zur Erfassung seines konkreten Bedarfs. Dabei müssen dessen weiterreichenden Wünsche und perspektivischen Visionen zwecks zukunftsoffener Planung genauso berücksichtigt werden (Option auf allseitige oder bereichsspezifische Erweiterungen) wie die kurz- und mittelfristigen Erfordernisse seiner Web- und IT-Präsenzen. Hierzu werden mit dem Kunden Ziele definiert und aus diesen ein detailgenauer Projektplan erstellt. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird verfolgbar und terminlich konkret bestimmbar. Die am Projekt beteiligten Experten erarbeiten gemeinsam und nahtlos sowie in ständigem Austausch mit dem Auftraggeber an der Erreichung des Projektziels. Dadurch werden auch kurzfristig kundenseitig auftretende Ergänzungs- oder Änderungswünsche integrierbar.
Die technische und inhaltliche Gestaltung des Screen- oder Interfacedesigns sind wesentliche Voraussetzungen für den Erfolg einer Webseite; allerdings steht dazu zuvor die minutiöse Analyse des unternehmerisch Bestehenden und daraus erfolgend die genaue Kenntnis des zu Verwirklichenden. Gemeinsam mit dem beauftragenden Unternehmen werden deshalb dessen Werte, sein Angebotsportfolio, (Ideal-) Image und die bestehende sowie angestrebte Zielgruppenlage erfasst, um diesbezügliche Ziele erkennend zu formulieren sowie Lösungen für besondere Wünsche zu entwickeln. Schon in dieser relativ frühen Phase werden so Fehlbeurteilungen und/oder Falschdimensionierung(en) des Projekts und seiner terminlichen Erfüllbarkeit vermieden werden (z. B. bezüglich Zielgruppe, Projekt-Umfang/-dauer, technische Möglichkeiten, Entwicklungsperspektiven). Nicht zuletzt dadurch werden Zeit- und Kostenplanung im Sinne des Kunden optimiert.
In der Wahrnehmungs- und Verhaltensforschung und deshalb auch bei professionellen Werbetreibenden ist bekannt, dass bei einem Betrachter zumeist Millisekunden genügen, um sich dessen (Vor)Urteil über die Qualität der jeweiligen (Unternehmens)Darstellung zu bilden. Deshalb muss das Interface so genau wie möglich die Erwartungen und Wünsche des Nutzers erfüllen. Die intendierte Zielgruppe soll intuitiv und damit schnell navigieren und damit nahezu mühelos an die intendierten Informationen gelangen können. Der Planungs- und Realisationsanspruch lautet, ein optimales Zusammenspiel aus modern verlässlicher Technik, reibungsloser Navigation und animierender Anmutung zu gestalten. Kapadia greift in der Regel über das branchenüblich Machbare merklich hinaus. Unser Anspruch als Expertenteam lautet: nicht nur die aktuell beste Lösung finden, sondern unseren Auftraggebern qualitativ und quantitativ stets verheißungsvolle Optionen für sich abzeichnende Zukunftsentwicklungen optional offenhalten. Kapadia bietet Ihnen viele Möglichkeiten und Lösungswege, um Ihre IT-Zielsetzungen perfekt zu verwirklichen: interaktive Tools, multimediale Anwendungsformen, Shop-Systeme, Online-Präsentationen, (fast) unerschöpfliche Datenbanken, Event- und Messegestaltung …
Die permanente Fähigkeit des Erreichens eines beträchtlichen Teils der Zielgruppe, die gelungene Ansprache an sie und das Offerieren der individuell präferierten Angebote bis zum Sale (Kaufabschluss) ist eine Kette von (Angebots)Aktivitäten und (Akzeptanz)Reaktionen, deren Ablauf weitgehend zielgerichtet gelenkt werden kann. Die intendierte Zielgruppe optimal anzusprechen, um sie zum gesuchten Angebot oder durch Teile des Sortiments zu führen, bedarf der vorbereiteten Site-Strukturierung durch Spezialisten. In diesem Bereich kommt das gebündelte Know-how von Kapadia bei Marketing, Media-Design, Programmierung sowie Softwarearchitektur und -entwicklung zur Anwendung. Unsere IT-Konzepte basieren auf dem Zusammenwirken von bewährten, zugleich auch innovativen und ganzheitlich zusammenwirkenden Interaktions- und Informationsdesigns. Die Anforderungen und Wünsche des Kunden werden von uns als das bestimmende Beauftragungsziel vollumfänglich in betriebsbereiter, verständlicher, ästhetischer und effizienter Form umgesetzt.